Yogi Babacar Khane

Dr. Babacar Khane wurde 1935 im Senegal geboren, betrachtet sich aber vor allem als Mensch des Universalen und als Weltbürger. Als Schüler von Paramahansa Yogananda hat er auf der Basis der indischen, der ägyptischen und der chinesischen Yogatradition im Laufe der Jahre seinen eigenen Yogastil entwickelt. Seine Lehre respektiert die verschiedenen Kulturen und Religionen und zielt darauf, jeden Menschen in der ihm eigenen kulturellen und spirituellen Tradition zu festigen, denn er hat immer das eigentliche Ziel des Yogas vor Augen: die Selbstverwirklichung.

Seine Gedichte begleiten mich persönlich seit mehr als 10 Jahren. In Momenten der Freude oder der Traurigkeit, des Glücks oder der Niedergeschlagenheit höre ich sie in mir schwingen. Jedes von ihnen ist ein Schatz, der die Seele anspricht.